Heka B Tunet`s Hazel

Heka B Tunet´s Hazel
Heka B Tunet´s Hazel

Eltern:

 

 

Heka B Tunet´s Bjuti, HD-A, Augen o.B.

Eyko vom Negro Lobo, HD A-1, Augen o.B. Herz o.B.

 

Züchterin: Helga Karoline Bergvatn
Wurfdatum: 11.05.2013

Gesundheit:

 

HD A-1, Schilddrüse o.B., SOD1 N/DM

AU frei von erbl. Augenerkrankungen

Zuchteinsatz: D-Wurf vom Gut Grone, August 2019
Pedigree: Hier

Unsere erste Begegnung mit Hazel hatten wir, als unsere Freunde Heidi und Rolf Fahnenschreiber 2013 auf ihrem Heimweg von Norwegen mit dem acht Wochen alten Welpen einen Zwischenstopp bei uns einlegten. Damals war noch nicht abzusehen dass Hazel irgendwann bei uns einziehen würde und wir freuten uns mit Heidi und Rolf über ihren Welpen. Aber, Leben ist das was passiert, während Du Pläne machst....

 

Viel zu schnell schon verstarb erst Rolf und Heidi folgte ihm im Sommer 2017. Hazel kam im Mai 2017 zu uns, zuerst als Pflegestelle, jetzt für immer.

Hazel ist eine temperamentvolle, aufgeschlossene Hündin die sehr gerne arbeitet, ihre Stärken liegen in der Nasenarbeit und mit großer Begeisterung läuft sie am Rad. Zur Begrüßung kann sie auch schon mal wahre Opernarien singen und dabei wie eine Katze um die Beine streichen. In unser bestehendes Rudel hatte sie sich sehr gut integriert und schnell ihren Platz gefunden.

 

Im August 2019 hatte Hazel nun ihren ersten Wurf, den D-Wurf vom Gut Grone, mit sechs Welpen aufgezogen. Wie zu erwarten, war sie hierbei eine sehr instinktsichere, liebevolle Mutter und hatte ihre Brut gut im Griff. Bereits bei der Wurfabnahme in der achten Woche war sie schon wieder gut erholt und fit wie ein Turnschuh und läuft wieder ihre gewohnten, heißgeliebten Runden am Fahrrad.

04.10.2022

09.07.2022

11.05.2022

Hazel an ihrem 9. Geburtstag. Die Jahre merkt man ihr nicht an. Im Gegenteil, sie ist noch weit davon entfernt eine "Seniorin" zu sein.

27.01.2021

22.11.2020

10.05.2020

07.01.2018 Heka B Tunet´s Hazel

Hazel´s Familie

Hazel als Welpe